Der Fohlenhof - in der Punzau

Die Punzau, verdankt ihren Namen einer besonderen, regionalen Form der Rundpflaume - die "Punze".
Ein Baum mit Vorliebe für das ausgeglichene, milde Seenklima, wie bei uns um den Zeller See (Irrsee).
Leider wachsen sie heute nicht mehr, aber der einzigartige Name ist uns geblieben.

 

Tradition seit vielen Jahren

  • bis 1964 Land- und Forstwirtschaftlicher Betrieb
  • ab 1964 Umbau zu einem Reiterhof und Neuerrichtung des Gasthauses Fohlenhof
  • seit 1971 Errichtung eines Campingbetriebes
  • bis 2010 gibt es Pferde auf dem Fohlenhof. 2 Ponys fühlten sich bei uns besonders wohl und
    erreichtes das, für Pferde, hohe Alter von 40 Jahren!
  • Noch heute ist der Fohlenhof  in der Region unter seinem Hofnamen Schusterbauer bekannt!
  • seit November 2022 wird der Gasthof Fohlenhof von Susanne Schintlmeister geführt.